SEV Verwaltung

UNSER SERVICE FÜR SIE – DIE SONDEREIGENTUMSVERWALTUNG (SEV)

Sind Sie Besitzer von vermieteten Eigentumswohnungen? Dann können wir auch hier einiges für Sie tun.

Unsere Dienstleistung: Wir entlasten Sie von Ihren Aufgaben als Wohnungseigentümer und Vermieter. Und dabei geht es natürlich auch hier nicht nur um die Suche und Auswahl neuer Mieter beim Wechsel oder Erstbezug. Zur Wohnungsverwaltung gehört praktisch alles, was Sie zu erledigen haben – also eine Vielzahl von Tätigkeiten. In unserem Leistungsverzeichnis, das wir Ihnen auf Anforderung gern zur Verfügung stellen, sind die Verwaltungsaufgaben in drei Bereiche unterteilt:

Die allgemeine Verwaltung

Dazu gehört alles, was mit der Vertretung des Eigentümers gegenüber Dritten zusammenhängt, die Verhandlungsführung mit Mietern, Pächtern und anderen zur Wahrnehmung der dem Eigentümer zustehenden Rechte, der Abschluss und die Kündigung von Miet- und Pachtverträgen, Wohnungsübergaben und -abnahmen, Personalwesen (z. B. Hausmeister und Reinigungskräfte), und die regelmäßige Information des Eigentümers über die wirtschaftliche Situation des Objektes.

Die kaufmännische Verwaltung

Hierunter ist die Geldverwaltung über ein eigens für Ihre Immobilie geführtes Treuhandkonto zu verstehen, das Einziehen und Verbuchen der Mietzahlungen, die Zahlungsüberwachung einschließlich Mahnwesen, die Rechtsverfolgung zahlungssäumiger Mieter, der Zahlungsverkehr für das Objekt mit der WEG-Verwaltung, mit Lieferanten, Kommunen, Energieversorgungsunternehmen usw., die Rechnungsprüfung sowie die Erfassung aller Einnahmen und Ausgaben nach den Grundsätzen einer ordnungsgemäßen Buchführung. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Erstellung der Jahresabrechnungen für die Mieter und legen die vereinbarten Mietkautionen entsprechend an.

Die technische Verwaltung

Wir veranlassen notwendige Instandhaltungen und Reparaturen, besorgen die Angebotsbeschaffung und beraten Sie gern bei Modernisierungs- und Energiesparmaßnahmen. Außerdem kümmern wir uns um entsprechende Wartungsverträge und sorgen für die Durchführung notwendiger TÜV-Prüfungen z. B. an Aufzugsanlagen.

Es ist unser Ziel, dass Sie sich um nichts mehr selbst kümmern müssen.

Unseren Leistungskatalog inklusive eines Vertragsmusters für einen Verwaltervertrag können Sie gerne anfordern.

SEV Verwaltung

INFORMATIONEN ANFORDERN

Sehr geehrte Interessenten,

zur Erstellung eines persönlichen Vertragsangebotes für die Verwaltung Ihres Objektes teilen Sie uns bitte möglichst folgende Angaben mit:

  • Mietverwaltung, Sondereigentumsverwaltung (Mietverwaltung von Eigentumswohnungen) oder WEG-Verwaltung
  • Anzahl der Wohneinheiten
  • Anzahl der Gewerbeeinheiten
  • Anzahl der Garagen und/oder Stellplätze
  • Anschrift des Objektes (PLZ + Ort, Stadtteil und/oder Straße)
  • eventuelle Besonderheiten

Vielen Dank.

Hier haben Sie die Möglichkeit, unsere Leistungskataloge inklusive einem Musterverwaltungsvertrag anzufordern:

Mustervertrag anfordern


Senden Sie mir bitte folgende Kataloge:


Ihre Nachricht an uns